Senioren B A-Klasse / Saison 2011: 7. Spieltag am 16.05.2011 um 19:00 Uhr:

TSV Alling - FC Ismaning 6:3 (0:0)   smiley

A. Freiberger (1 / C)
    A. Warnus (5)
  R. Schröder (2)   F. Eggert (3)
F. Ostermaier (10) S. Sturm (15)   B. Sturm (9) I. Toursel (8)
    M. Wünsche (7)
  E. Serter (11)   A. Schauler (6)

Einwechselspieler: R. Strasser (4), K. Böck (12), I. Kulbach (14)

Torschützen:  1:0  M. Wünsche  50. min  5:1  E. Serter  74. min (FE)
   2:0  M. Wünsche  55. min  6:1  E. Serter  78. min (FE)
   3:0  M. Wünsche  60. min  6:2    84. min
   4:0  A. Schauler  65. min  6:3    90. min
   4:1    70. min

In ihrem vierten Heimspiel der Saison gegen den FC Ismaning, kamen die Senioren B des TSV Alling  - nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte - zu einem letztlich ungefährdeten 6:3 - Sieg.

Die Gäste aus Ismaning versteckten sich nicht, sondern spielten von Beginn an munter nach vorne. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Offensivaktionen auf beiden Seiten. Allerdings fehlte es beim entscheidenden Paß zumeist an der nötigen Präzision, so daß klare Torchancen Seltenheitswert hatten. Der TSV Alling versuchte es in der Folgezeit mit zahlreichen Distanzschüssen, die allesamt deutlich das Ziel verfehlten. Es sollte bis zur 35. Spielminute dauern, bis sich die erste Allinger Großchance - eher zufällig - ergab: Andreas Schaulers Schußversuch wurde knapp zehn Meter vor dem Tor vom Schlußmann der Gäste abgeblockt und fiel Ivo Toursel genau vor die Füße, der - zum Entsetzen seiner Mitspieler - aus spitzem Winkel über das leere Tor schoß. Folglich beendete der TSV Alling die erste Halbzeit - bereits im dritten Spiel hintereinander - ohne Torerfolg. Positiv ist zu vermelden, daß jeweils auch das eigene Tor von Kapitän Anton Freiberger sauber gehalten werden konnte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte, nahm das Allinger Trainerduo Andreas Warnus / Ivo Toursel eine entscheidende taktische Umstellung vor: Markus Wünsche wurde in die Sturmspitze beordert, Erol Serter hinter die Spitzen zurückgezogen. Das Resultat konnte sich sehen lassen: Markus Wünsche erzielte innerhalb von zehn Minuten einen lupenreinen Hattrick und entschied damit das Spiel im Alleingang. Dem 1:0 in der 50. Minute per Kopfball auf Flanke von Stefan Sturm, ließ Wünsche in der 55. Minute das 2:0 folgen, als er ein Zuspiel von Florian Eggert geschickt annahm und blitzschnell vollendete. Das dritte Tor in der 60. Minute resultierte aus einem Alleingang. Bereits in der 65. Minute war auch der zweite Allinger Stürmer erfolgreich: Andreas Schauler lief alleine auf den Gästetorhüter zu, umspielte diesen und legte den Ball zum 4:0 im Tor ab. Im Gefühl des sicheren Sieges, wurden die Hausherren in der Defensive ein wenig zu sorglos. In der 70. Minute wurde dies erstmals bestraft: Der Ismaninger Spielmacher konnte nahezu unbedrängt über den halben Platz laufen und spielte dabei fünf Allinger aus. Torhüter Freiberger konnte den ersten Schuß aus kurzer Distanz noch gekonnt parieren, gegen den folgenden Nachschuß war er aber machtlos. Der Anschlußtreffer wurde aber relativ locker weggesteckt. Nach zwei Fouls im Ismaninger Strafraum an Bernhard Sturm und Franz Ostermaier, vollstreckte Allings Strafstoßspezialist, Erol Serter, in der 74. und 78. Spielminute gewohnt sicher zum 5:1 und 6:1. Sehr zum Ärger von Freiberger, ließen seine Vorderleute durch Nachlässigkeiten in der 84. und 90. Minute, noch zwei weitere Gegentore zum 6:3 - Endstand zu. Freiberger war auch hier chancenlos.

Schiedsrichter Thomas Schmelcher vom FSV Eching war ständig auf Ballhöhe und leitete die Partie völlig fehlerfrei und souverän.

Besonders hervorzuheben waren an diesem Abend noch die beiden Comebacks von Richard Strasser (erster Einsatz nach fast zehn Jahren Pause) und Ingo Kulbach (nach mehrwöchiger Verletzungspause ins Team zurückgekehrt), die sich im Laufe der zweiten Hälfte nahtlos in die Allinger Erfolgself einfügten.

Durch die drei unnötigen Gegentore, machte sich am Ende unter den Allinger Spielern vereinzelt eine gewisse Unzufriedenheit breit. Die Fähigkeit zur Selbstkritik ist durchaus erfreulich, allerdings sollte die Zuversicht überwiegen , daß man bisher stets in der Lage war, in der zweiten Halbzeit zuzulegen und die bis dahin offenen Spiele noch für sich zu entscheiden. Mit dem heutigen Sieg konnte die Tabellenführung behauptet werden. Die Verfolger und zugleich kommenden Gegner aus Zorneding (3:0 bei Baldham-Vaterstetten) und Günding (6:0 beim FC Sportfreunde), konnten ihre zeitgleich stattgefundenen Spiele ebenfalls gewinnen und den Rückstand auf Alling mit sechs bzw. drei Punkten konstant halten.

Das nächste Spiel der Senioren B des TSV Alling findet am 27.05.2011 um 19.00 Uhr, beim TSV Zorneding, in der Bucher Str. 24 a, 85604 Zorneding statt.