Senioren B A-Klasse / Saison 2011: 2. Spieltag am 28.03.2011 um 19:00 Uhr:

TSV Alling - FC Sportfreunde 15:0 (6:0)  cool

Mannschaftsaufstellung TSV Alling:

P. Handelshauser (1)
    F. Walter (6)
  R. Schröder (2)   F. Eggert (3)
F. Ostermaier (10 / C) S. Sturm (15)   I. Toursel (8) A. Schauler (7)
    B. Sturm (9)
  E. Serter (11)   H. Reitberger (13)

Auswechselspieler: A. Warnus (5), M. Wünsche (12), H. Schmid (14)

Torschützen: 1:0 I. Toursel 4. min 9:0 F. Ostermaier 60. min
  2:0 A. Schauler 12. min 10:0 S. Sturm 66. min
  3:0 I. Toursel 24. min 11:0 S. Sturm 74. min
  4:0 H. Reitberger 31. min 12:0 A. Schauler 78. min
  5:0 H. Reitberger 38. min 13:0 S. Sturm 81. min
  6:0 E. Serter 44. min 14:0 A. Schauler 84. min
  7:0 H. Reitberger 49. min 15:0 B. Sturm 88. min
  8:0 H. Reitberger 54. min

Nachdem die Senioren B des TSV Alling das Auswärtsspiel in Baldham-Vaterstetten vor drei Tagen noch zu neunt beenden mußten, gestaltete sich die personelle Situation im ersten Heimspiel der Saison gegen FC Sportfreunde deutlich entspannter. Mit Peter Handelshauser im Tor sowie Franz Walter und Robert Schröder in der Verteidigung, konnten drei Spieler erstmalig in der neuen Mannschaft aufgeboten werden. Andreas Schauler, der am Freitag noch eine schwere Prellung des Oberschenkels erlitten hatte, meldete sich rechtzeitig zu Spielbeginn wieder einsatzbereit und begründete seine unglaubliche "Wunderheilung" über das Wochenende mit seinen "sofort nach Spielende begonnenen und fast 48 Stunden konsequent durchgeführten Therapiemaßnahmen". Somit konnte man die angeschlagenen Spieler Andreas Warnus, Markus Wünsche und Helmut Schmid weitestgehend schonen, um deren schnellstmöglichen Heilungsprozess nicht zu gefährden.

Die Gäste aus München waren mit nur zehn Spielern angereist und beschränkten sich von Spielbeginn an fast zwangsläufig auf Defensivarbeit. Mit zunehmender Spieldauer und kontinuierlich größer werdendem Rückstand, schwanden bei den Sportfreunden mehr und mehr die Kräfte und der Widerstand ließ verständlicherweise spürbar nach. Es entwickelte sich eine sehr einseitige Partie, die der TSV Alling schließlich durch Tore von Helmut Reitberger (4), Andreas Schauler (3), Stefan Sturm (3), Ivo Toursel (2), Erol Serter, Kapitän Franz Ostermaier und Bernhard Sturm mit 15:0 für sich entscheiden konnte.

Peter Handelshauser konnte die seltenen Angriffe der Gäste souverän entschärfen und bewahrte dem TSV die "weiße Weste". Nach zwei Saisonspielen ist man bei einem Torverhältnis von 25:0 noch ohne Gegentor und mittlerweile auch nach Punkten alleiniger Tabellenführer. Stammtorhüter Anton Freiberger wird sich an diesen Ergebnissen messen lassen müssen, sobald seine schwere Rippenprellung ausgeheilt sein wird.

Schiedsrichter Peter Ottillinger leitete die faire Partie sehr souverän und beendete das Spiel äußerst pünktlich. Die Gäste waren sicher nicht unglücklich, daß ihnen die obligatorische Nachspielzeit von einer Minute pro Tor erspart blieb.

Am kommenden Montag, den 04.04.2011 um 20.00 Uhr, erwarten die Senioren B des TSV Alling den SV WB Allianz München zu ihrem zweiten Heimspiel.

IT