Senioren B A-Klasse / Saison 2011: 10. Spieltag am 27.06.2011 um 19:00 Uhr:

TSV Alling - SC Baldham-Vaterstetten 12:0 (2:0)  cool


Mannschaftsaufstellung TSV Alling:


 

 

    A. Freibergerer (1/C)    
    A. Stummreiter (9)    
  A. Warnus (5)   F. Eggert (3)  
F. Ostermaier (10) S. Sturm (15)   I. Toursel (8) A. Schauler (6)
    E. Serter (11)    
  C. Wanske (7)   H. Reitberger (13)  

 



 

Einwechselspieler: R. Linder (12), M. Wünsche (14)  
 

 

 

Torschützen: 1:0 A. Warnus 2. min 7:0 M. Wünsche 76. min
  2:0 F. Eggert 35. min 8:0 H. Reitberger 78. min
  3:0 F. Eggert 52. min 9:0 E. Serter 82. min
  4:0 M. Wünsche 58. min 10:0 H. Reitberger 84. min
  5:0 E. Serter 64. min 11:0 S. Sturm 87. min
  6:0 F. Eggert 68. min 12:0 F. Ostermaier 89. min
             

Zum Auftakt der Rückrunde hatten die Senioren B des TSV Alling den SC Baldham-Vaterstetten zu Gast, der aus der 0:10 - Heimpleite gelernt hatte und offensichtlich die raffinierte Allinger Taktik aus dem Hinspiel kopieren wollte, einen Großteil der Spielzeit mit ein bis zwei Mann in Unterzahl zu bestreiten. Die Gäste gingen sogar noch einen Schritt weiter und spielten die kompletten 90 Minuten mit lediglich neun Akteuren !

Da das Torverhältnis der Allinger vor dem Spiel 49:9 lautete, wurde in der Kabine noch fleißig darüber spekuliert, welcher Spieler wohl "in die Falle tappen" würde, das 50. Saisontor zu schießen. Spielertrainer Andreas Warnus bereitete dem ganzen Spuk bereits in der zweiten Spielminute ein Ende, indem er einen der ersten Allinger Angriffe beherzt mit einem unhaltbaren Schuß aus 20 m Torentfernung zur 1:0 - Führung abschloß. Die Mannschaft gratulierte Warnus recht herzlich zu seinem ersten Saisontor und ist schon gespannt, wann die obligatorischen fünf Maß Bier den Weg in die Kabine finden werden.

Wer nun dachte, die Hausherren würden mit zwei Mann in der Überzahl fortan Tore am Fließband produzieren, wurde bitter enttäuscht: Die Gäste igelten sich mit neun Spielern im eigenen Sechzehnmeterraum ein und machten die Räume eng. Die Allinger agierten zudem äußerst umständlich und vergaben ihre Torgelegenheiten leichtfertig. Den Höhepunkt der Unzulänglichkeit mußten Zuschauer und Mitspieler ertragen, als Andreas Schauler perfekt von der linken Torauslinie flach vor das Baldhamer Tor paßte und Spielertrainer Ivo Toursel den Ball derart kläglich über das Tor schoß, als hätte er ein Bügeleisen im linken Schuh gehabt. Wäre zu diesem Zeitpunkt ein Einwechselspieler verfügbar gewesen, hätte Toursel nach fünfzehn Spielminuten bereits wieder den Platz verlassen müssen.

In der 35. Minute konnte Florian Eggert das brotlose "Klein-Klein-Spiel" seiner Mannschaftskollegen nicht mehr mitansehen und zimmerte den Ball aus 28 m unhaltbar zur 2:0 - Führung ins Gästetor. Dies war zugleich der Pausenstand, da die Allinger in den verbleibenden zehn Minuten - außer einigen Fernschußversuchen in den Fangzaun - nichts Zählbares mehr zustandebrachten.

Die Gäste behielten nach Wiederanpfiff verständlicherweise ihre Defensivtaktik bei, konnten aber in der 52. Minute das 3:0 des - sehr konzentriert und zweikampfstark agierenden - Florian Eggert mit einem erneuten Gewaltschuß aus 25 m Entfernung nicht verhindern. Das 4:0 in der 58. Minute, erzielte per Kopfball der zwischenzeitlich ins Spiel gekommene Markus Wünsche nach herrlicher Vorarbeit von Stefan Sturm, der im Anschluß an eine kurz ausgeführte Ecke elegant seinen Gegenspieler umkurvt und butterweich vor das Baldhamer Tor geflankt hatte. Auch das 5:0 durch Erol Serter in der 64. Minute, resultierte aus einem Kopfball nach einer weiteren Ecke, die Ivo Toursel - dieses Mal ohne Bügeleisen - von der rechten Seite in Richtung Elfmeterpunkt getreten hatte. Da Florian Eggert auch in der 68. Minute nicht rechtzeitig angegriffen wurde, ließ er sich nicht lange bitten und gab dem Gästetorhüter mit seinem dritten Fernschußtor zum 6:0 ins rechte obere Eck erneut das Nachsehen.

In der letzten Viertelstunde ging den tapfer kämpfenden Gästen schließlich die Kraft aus, die zeitlichen Abstände zwischen den Gegentoren verkürzten sich deutlich. Dem 7:0 durch Markus Wünsche per herrlichem 18 m - Schuß ins linke obere Toreck in der 76. Minute, folgte bereits 120 Sekunden später der achte Treffer durch Helmut Reitberger, der ein schönes Zuspiel von Andreas Schauler nur noch aus zwei Metern über die Torlinie schieben mußte. Auch das 9:0 in der 82. Minute bereitete Andreas Schauler - dieses Mal allerdings eher unfreiwillig - vor, als er den Ball an den linken Innenpfosten köpfte, von dem dieser Erol Serter ans Bein sprang und anschließend ins leere Tor kullerte. Helmut Reitberger (84.min, trockener Schuß von der Strafraumgrenze), Stefan Sturm (87.min, 20 m - Schuß) und Franz Ostermaier (89.min, Kopfball) ließen noch drei weitere Treffer zum 12:0 - Endstand folgen.

Spielertrainer Ivo Toursel wollte trotz größtmöglicher Bemühungen an diesem Abend einfach kein Tor gelingen. In der Schlußphase vergab er mit seinem "Würfelkopf" zwei Kopfballchancen in aussichtsreicher Position und scheiterte zudem noch aus kürzester Entfernung mit dem rechten Fuß am Gästetorhüter, der eigentlich gar nicht mehr reagieren wollte. Hier machte sich erneut der gefürchtete "Bügeleiseneffekt" bemerkbar. Folgerichtig mußte sich Toursel von seinem Gegenspieler nach dem Schlußpfiff die Frage gefallen lassen, wieviele Tore er denn heute erzielt hätte.

Bedauerlicherweise zog sich der in der zweiten Hälfte eingewechselte Flügelflitzer, Robert Linder, eine starke Muskelverhärtung zu, die ihn mehrere Wochen außer Gefecht setzen wird. Zudem ist Ende Juli eine planmäßige Operation an der Hüfte fällig, die Linders Ausfallzeit auf unbestimmte Dauer verlängern wird. Die Senioren B des TSV Alling hoffen auf eine schnellstmögliche Genesung und Rückkehr ins Erfolgsteam.

Schiedsrichter Volkmar Brandt vom ASV Biburg, der im vergangenen Jahr sein 20-jähriges Jubiläum an der Pfeife feiern durfte, leitete die faire Partie in gewohnt souveräner Manier und zeigte sich auch nach Spielende bei der Festlegung des Endergebnisses kompromißbereit. Nachdem sich in einer Diskussionsrunde - unter Einbeziehung beider Mannschaften - kein Torschütze für ein möglicherweise gefallenes 13. Tor finden ließ, einigten sich alle Beteiligten schließlich auf den korrekten 12:0 - Endstand.

Zu ihrem nächsten Spiel treten die Senioren B des TSV Alling am 04.07.2011 um 19:30 Uhr, beim Münchener Traditionsverein FC Sportfreunde an der Säbenerstraße an.

IT

Einverstanden Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Website stimmmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.