Staffellauf zur Partnergemeinde Lannach in der Steiermark

 

Wir bedanken uns bei unseren Lannacher Freunden!

 

25 Läufer und Nordic-Walker aus Alling und 18 Läufer der Partnergemeinde sind am 1.7.2009 bei strahlendem Sonnenschein nach Lannach gestartet. Vor dem Start hatte die Gemeinde eine Nudelparty ausgerichtet. Alle Läufer waren in roten T-Shirts und den roten Kappen erschienen, die Wohnmobile standen startbereit auf dem Gelände am Sportplatz.

Den Startschuss gaben die Allinger Böllerschützen, über 300 Zuschauer applaudierten am Straßenrand und wünschten einen guten Lauf. Die Läufer und Läuferinnen wurden begleitet von 10 Wohnmobilen, 1 Küchenmobil und 1 Krankenwagen des Österreichischen Rotes Kreuzes.

Die Läufer hatten eine Strecke von 512 km zu bewältigen und mussten dabei 7200 Höhenkilometer überwinden, gelaufen wurde bei Tag und Nacht, bei Regen und Sonnenschein. Die Zeitungen im Landkreis haben umfangreich darüber berichtet.

Dieses Laufabenteuer war ein einmaliges und wunderschönes Erlebnis, die Partnerschaft unter den Sportlern wuchs von Tag zu Tag. Der Service kümmerte sich hervorragend um die Sportler und der Krankenwagen begleitete die Läufer bei Tag und Nacht.

Es war eine große Begeisterung zu spüren und jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, dass dieser Lauf ein Erfolg wurde. Die präzise Vorbereitung von Gerd August und Kurt Arndt haben die Erwartungen voll erfüllt. Die Läuferinnen und Läufer kamen ohne Verletzungen zeitgenau in Lannach an.

In Lannach wurden die Läufer jubelnd von Lannacher Bürgern und angereisten Allinger Bürger empfangen und vor der Steinhalle lud die Gemeinde Lannach zu einem gemeinsamen Essen. Bis in die späten Abendstunden wurde fröhlich erzählt, berichtet, diskutiert und der "Flüssigkeitsverlust" wieder ausgeglichen.

Mit einem Festakt zum 10jährigen Bestehen der Partnerschaft zwischen Alling und Lannach wurde am Sonntag dieses Laufereignis beendet.
Die Läufer und Helfer verabschiedeten sich am Nachmittag und machten sich mit ihren Wohnmobilen wieder auf den Heimweg.

Die Laufgruppe Alling bedankt sich ganz herzlich bei allen Freunden und Sponsoren, die entscheidend dazu beigetragen haben, dass dieser Lauf ein voller Erfolg wurde.

 

There was an uncatched exception
str_replace(): Argument #2 ($replace) must be of type string when argument #1 ($search) is a string
in line (86) of (/modules/imagegallery/view.php):