Finanzen - allgemeine Information

Der TSV Alling e.V. wirtschaftet auf Basis seiner Finanzsatzung und nach den Prinzipien der Gemeinnützigkeit, welche regelmäßig vom Finanzamt geprüft und bestätigt wird.

Die Vereinsführung des TSV achtet auf eine ordnungsgemäße und solide Kassenführung. Ausgaben werden in Jahresbudgets geplant und nach verbindlichen Regeln frei gegeben und verantwortet.

Einnahmen

Der TSV Alling finanziert sich vor allem durch die Beiträge seiner Mitglieder (60%), Spenden und öffentliche Zuschüsse (20%) und Erträge aus Veranstaltungen und Werbung (20%).

Die Mitglieder des TSV Alling e.V. sind treu und haben gerade in der Coronakrise ihre Verbundenheit mit dem TSV bewiesen, welche auch die Basis für die stabile finanzielle Situation des TSV darstellt.

Ausgaben

Die Budgets der Abteilungen beinhalten die Ausgaben für die Übungsleiter - soweit diese nicht ehrenamtlich erbracht werden -  und die vielfältigen Sportgeräte und Ausstattungen.

Die Hauptausgaben des Hauptvereins sind die Instandhaltungs- und Infrastrukturkosten am Sportgelände Steinlacher Weg, die Versicherung der Mitglieder, die Personal- und Verwaltungskosten und die Abgaben an den Landessportverband.

Ehrenamt

Alle Abteilungsleitungen und Mitglieder des Vorstandes des TSV Alling arbeiten ehrenamtlich, ebenso werden viele Arbeiten am Vereinsgelände durch ehrenamtliche Eigenleistung erbracht.