Senioren B A-Klasse / Saison 2011: 8. Spieltag am 27.05.2011 um 19:00 Uhr:

TSV Zorneding - TSV Alling 1:1 (0:1)   angry

A. Freiberger (1 / C)
    R. Schröder (2)
  J. Schultz (4)   I. Kulbach (3)
F. Ostermaier (10) A. Warnus (5)   M. Pichelmaier (6) I. Toursel (8)
    B. Sturm (9)
  C. Wanske (7)   E. Serter (11)

Einwechselspieler: K.-H. Niebler (14)

Torschützen:  0:1  F. Ostermaier  34. min
   1:1    85. min (F.E.)

Zu ihrem Auswärtsspiel beim TSV Zorneding, traten die Senioren B des TSV Alling mit einer absoluten "Notelf" an: Insgesamt war der Ausfall von 12 Spielern zu verzeichnen, die in dieser Saison bereits zum Einsatz gekommen waren. Weiterhin fehlten die zahlreichen Langzeit-Verletzten sowie mit Markus Wünsche der Spielertrainer der ersten Mannschaft, der an diesem Wochenende die letzte theoretische Chance auf den Verbleib in der Kreisklasse wahren wollte.

Das Spiel verlief zu Beginn der ersten Hälfte noch einigermaßen ausgeglichen: Beide Mannschaften versteckten sich nicht und kamen zu ersten Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Schon nach zwanzig Spielminuten verletzte sich Andreas Warnus und mußte durch Karl-Heinz Niebler ersetzt werden. Damit war bereits die letzte Wechseloption der Gäste gezogen. In der Folgezeit verlagerte sich das Spielgeschehen zunehmend in die Allinger Hälfte und Torwächter Anton Freiberger stand immer häufiger im Mittelpunkt des Geschehens: Mehrfach mußte er für seine Vorderleute retten und zeigte dabei glänzende Reaktionen. Zu diesem Zeitpunkt überraschend, gelang Franz Ostermaier in der 34. Minute die Führung für den TSV Alling, als er sich im gegnerischen Strafraum bravourös den Ball erkämpfte und anschließend den Zornedinger Schlußmann mit einem Beinschuß aus acht Metern Entfernung - fast von der Torauslinie - düpierte. Diese - eher schmeichelhafte - Führung konnte bis zur Halbzeitpause behauptet werden.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie immer einseitiger: Die Zornedinger drängten energisch auf den Ausgleich und erspielten sich Torchancen im Minutentakt. Immer wieder mußte Freiberger für seine mehr und mehr unter Druck geratenden Vorderleute rettend eingreifen. Eigentlich hätte Alling in der 60. Minute aufgrund dreier stark angeschlagener Spieler nochmals wechseln müssen, mangels weiterer Ersatzspieler war dies aber nicht möglich. Der Ausgleich schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein, aber Freiberger brachte die Gastgeber ein ums andere Mal zur Verzweiflung, als er Großchancen nicht nur zunichte machen, sondern den Ball zumeist auch noch sicher festhalten konnte. So mußte für den Ausgleich in der 85. Minute ein Foulelfmeter herhalten, den - der nach großem Laufpensum völlig entkräftete - Karl-Heinz Niebler durch ein bedauerliches Foul im Strafraum nahe der Torauslinie verursachte. Selbst den sehr plaziert getretenen Strafstoß hätte Freiberger um Haaresbreite noch pariert, als er den Ball mit den Fingerspitzen direkt neben dem Innenpfosten ins Netz lenkte. Mit dem Schlußpfiff wäre Christian Wanske fast noch der Siegtreffer gelungen, als er einen Pass in die Tiefe von Ivo Toursel nach dem Aufspringen volley aus der Luft nahm und direkt unter dem Lattenkreuz an den rechten Pfosten des Zornedinger Tores hämmerte. Der Schlußmann der Gastgeber wäre völlig ohne Abwehrchance gewesen. Einen Sieg hätte der TSV Alling an diesem Tag allerdings auch nicht verdient gehabt.

Dank eines überragenden Anton Freiberger sowie eines Geistesblitzes von Franz Ostermaier, konnten die Allinger einen Punkt retten und die Tabellenführung vor dem SV Günding verteidigen. Schiedsrichter Wilhelm Müller vom SV Stadtwerke München war stets Herr der Lage und leitete die Partie einwandfrei.

Das nächste Heimspiel bestreiten die Senioren B des TSV Alling am 30.05.2011 um 19.00 Uhr in der dritten Pokalrunde gegen SG Helios-Daglfing-Zamdorf. Genau eine Woche später, am 06.06.2011 um 19.00 Uhr, empfängt man den Tabellenzweiten vom SV Günding zum Spitzenspiel.