Kommen Sie zum TSV Alling e.V.  -  Wir freuen uns auf Sie!

Gesamtvorstandssitzung am 07.10.2020

Der Gesamtvorstand des TSV Alling hat in der Sitzung am 07.10.2020 die Jahreshauptversammlung für 2020 endgültig abgesagt. Aufgrund der Fürsorgepflicht gegenüber unseren Mitgliedern ist eine derartige Veranstaltung nicht zu verantworten.

Die bei der Jahreshauptversammlung anstehenden Vorstandswahlen können nicht durchgeführt werden. In Absprache mit dem BLSV wurde der Vorstand in der Gesamtvorstandssitzung neu geordnet und besetzt.

Frau Gerlinde Arndt, bisher Schriftführerin und ihr Mann Kurt Arndt, bisher Geschäftsstellenleiter scheiden nach 24 Jahren aus dem Vorstand aus. Karl-Heinz Niebler, der 1. Vorsitzende, dankte beiden für den langjährigen und engagierten Einsatz für den TSV.

 

In den Vorstand rücken nach:

Wolfgang Klarmann als Schriftführer

Bernd Schwesinger als Geschäftsstellenleiter

Maik Kaufhold übernimmt die Technische Leitung von Robert Dallmair, der seine Aufgaben als 3. Vorstand weiter ausübt.

Die sonstigen Mitglieder des Vorstandes wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Der Vorstand übt bis zur nächsten möglichen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen die Ämter kommissarisch aus.

Dem TSV wurde eine solide Haushaltsführung bestätigt. Die Kassenprüfung des TSV wurde im Vorfeld der geplanten Jahreshauptversammlung durchgeführt. Sowohl die Steuererklärungen für das Jahr 2019 wie auch die Kassenprüfung konnten erfolgreich abgeschlossen werden.

Es ist erfreulich, daß es kaum durch Corona bedingte Austritte gab. Der TSV dankt allen Mitgliedern für Ihre Treue und Loyalität. 

Für 2020 hat der TSV Alling alle Feiern abgesagt. Wir alle hoffen, den Sport- und Spielbetrieb auch weiterhin aufrecht erhalten zu können.

Trotz Corona kann der TSV zahlreiche Sportmöglichkeiten anbieten.

Sowohl am TSV Sportplatz wie auch in der Allinger Sporthalle werden umfangreiche Hygienekonzepte umgesetzt, damit es auch in Zukunft heißt: 

 

Stadtradeln 2020

beim 

 

Unsere TSV Radlergruppe hat mit 4.788 km ein super Ergebnis erzielt und wurde das zweitstärkste Team in Alling.

 

Die Mannschaft vom Lauftreff - LTA - , die im Sommer jeden Donnerstagabend zu Radtouren rund um Alling einlädt, wurde von Radlern des Hauptvereins unterstützt. 

 

Teile der Radlergruppe on Tour an der Iller

 

 

 

  

Winter-Aktivitäten in der Sporthalle

Wir freuen uns, trotz Corona für den Winter wieder ein umfangreiches Programm anbieten zu können.

Unser aktueller Hallenbelegungsplan ist unter Allgemeines-Belegung Sporthalle zu sehen

Neuigkeiten

Liebe Mitglieder,

Trotz der Corona-Krise konnten wir über die Sommermonate zahlreiche Sportmöglichkeiten anbieten und umsetzen.

Die einzelnen Abteilungen, die sonst die Sporthalle nutzen, haben, soweit möglich, ihre Aktivitäten ins Freie verlagert.

Das überwiegend schöne und beständige Sommerwetter hat unsere Bemühungen begünstigt, so daß sich die Einschränkungen in Grenzen gehalten haben.

Ab sofort gilt für die Sporthalle der aktuelle Hallenbelegungsplan Winter 2020/2021, einzusehen unter Allgemeines - Belegung Sporthalle.

Ebenso findet ihr das Hygienekonzept dafür hier.  Die hier angegebenen Vorgaben wurden gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung und dem ASV Biburg erarbeitet.

Für 22.10.2020 haben wir unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen geplant. Ob wir sie durchführen können, wird man sehen.

TSV Alling e.V.

Karl-Heinz Niebler, 1. Vorstand

Neue Informationen Wiedereröffnung Sporthalle

Liebe Mitglieder,

die Lockerungen seitens der Staatsregierung und der Sportfachverbände schreiten voran.

Ab sofort können z.B. im Fußball wieder Trainingsspiele gegen auswärtige Mannschaften ausgetragen werden.

Trotz dieser erfreulichen Nachrichten bleiben sowohl im Vereinsheim des TSV und in der Sporthalle die Duschen und Umkleidekabinen geschlossen.

Einige Hinweise und Maßnahmen zum Umgang mit den Einschränkungenkönnen erfahren sie durch einen Klick auf folgende Dokumente:

 - Corona-Pandemie-Rahmenhygienekonzept

 - Konzept zur Wiedereröffnung Sporthalle

 

DerSportbetrieb geht in den Sommerferien weiter, die Belegung der Halle können sie unter ALLGEMEINES-BELEGUNG SPORTHALLE nachlesen.

Informationen hierzu geben Euch gerne Eure Abteilungsleiter/innen und Mannschaftsbetreuer/innen.

 

Auf Facebook, Instagram oder anjakobs.eu könnt Ihr verfolgen, wie unser Laufwunder Anja mit der Corona-Situation umgeht.

Vielleicht ist sie für die/den eine(n) oder andere(n) Inspiration und Motivation.

 

Mit sportlichen Grüßen

Karl-Heinz Niebler, 1. Vorstand 

X Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu koennen, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Website stimmmen Sie der Verwendung von Cookies zu. >>weitere Informationen<<