Neue Allinger Fußball-Bambinis (G-Jugend) mit viel Spass (13.10.2023)

Nach den Sommerferien kamen 10 Fußball-Kinder neu hinzu. Mit den beiden Jahrgängen 2017 und 2018 ist der Allinger Fußball-Nachwuchs mit derzeit 15 Kindern bestens aufgestellt.

Die Fussballkids sind sehr lernwillig und haben großen Spaß im Training mit dem Trainergespann Peter Schreiner und Hannes Müller. Wer noch mitmachen möchte kann sich beim Jugendleiter Peter Schreiner melden. https://www.tsv-alling.de/media/Fussball/Bilder/20231020_Fussball_Minis_Web_11.jpg https://www.tsv-alling.de/media/Fussball/Bilder/20231020_Fussball_Minis_Web_09.jpg

 

Sommerturnier unserer Bambinis  in Landsberied am 24.07.2023

Die Allinger Bambinis haben mit großem Spaß und Erfolg beim Sommerturnier in Landsberied teilgenommen. Alle Kinder freuten sich riesig über die Medaillen bei der Siegerehrung, der Allinger Torwart bekam auch einen Pokal für den besten Towart. 

     
     

 

Duschtücher für die Fußballjugend

 

 

 

Durch die Spende eines Allinger Geschäftsmannes und Freundes der Allinger Jugendfußballer und der Unterstützung der Fußballabteilung durch die Einnahmen aus dem letztjährigen Wiesn Countdown konnte allen ca. 110 Kindern und Jugendlichen aus der Fußball-Abteilung ein Dusch-Handtuch mit gesticktem TSV Alling - Logo geschenkt werden.

Die Jugendfußballer vom TSV ALLING bedanken sich ganz herzlich bei den Spendern.

03.07.2023

 

 

Neuer Trikotsatz für B-Jugend Fußballer von Fa. AIDA PWS in Germering. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die beiden Trainer Herbert Schwarz und Gabor Szücs, die Mannschaft, sowie der Jugendleiter Peter Schreiner bedanken sich ganz herzlich bei Nicole Friedl.

19.05.2023

 

Anlässlich des ersten Punktspiels unserer Herrenmannschaft nach der Winterpause 2022/2023 hat die Fußballabteilung das Einlaufen der beiden Mannschaften vor dem Spiel mit Einlaufkindern organisiert.

Genauso wie bei den Profis liefen 23 Allinger Fußball - Kinder aus G- und F- Jugend an der Hand der Spieler der beiden Herrenmannschaften auf das Spielfeld zur Begrüßung der Zuschauer.

Die Kinder waren begeistert, da sie das bisher nur aus dem Fernsehen kannten und unsere 1. Mann-schaft erkämpfte sich danach ein 1:1 gegen SC Gröbenzell.

 

Erfolgreiches

Hallenturnier

unserer Jugend

am 04.03.2023

Es gab Turniere für die G-Jugend (TSV Alling wurde Zweiter!), für die F Jugend (TSV Alling wurde Vierter und Fünfter) sowie E1 (TSV wurde Erster!!) und E2 (TSV wurde Vierter). Alle eingeladenen Gastmann-schaften waren voll des Lobes. Zur Siegerehrung der E Jugend richtete Bgm Stefan Joachims-thaler Dankesworte an alle Beteiligten.
     

Neue Trikots für F-Jugend

Die F-Jugend Fußballer des TSV Alling bekamen neue Trikots geschenkt und haben diese gleich beim Beach-Soccer im Alpaka eingeweiht.

Jugendleiter Peter Schreiner und die
F-Jugend Trainer Ali Shaida und Metin Aksoy bedankten sich bei Marina Nigl vom Autozubehör in Germering.

 

 

Schulung Kindertrainer

Drei unserer F- und E-Jugend-Trainer haben an der Weiterbildungsveranstaltung Schulung "Kindertrainer" im Rahmen der BFV-Kampagne "Pro Amateurfußball" ihre Kenntnisse über das Training mit Kindern in Theorie und Praxis vertieft. Sie haben sich dabei intensiv mit den Grundlagen des Kindertrainings auseinandergesetzt.
Der praktische Teil fand im schönen Königsdorf statt.

Foto von links nach rechts: Christian Geist, Florian Farmbauer, Abou Koyate.

   

4 Tage Sommerferiencamp

 

mit der FS Soccer Fussballschule

 

Meldet Euch an!

 

FS@Heimatkicker.Bayern

     

 

Erfolgreiche Allinger Fußballjugend

A-Jugend steigt auf!!!

Die Allinger Fußball A-Jugend ist Meister in der Kreisklasse geworden und steigt somit in die  Kreisliga auf. Auch unsere D-Jugend wurde Meister und zu guter letzt wurde auch unsere E2-Jugend Erster und Meister!!!

Alle anderen Jugend-Mannschaften haben ebenso hervorragend abgeschnitten ….  die B-Jugend wurde trotz Personalmangel Zweiter punktgleich mit dem Meister (!!) und auch die C-, die E1-,  die F- und die G-Jugend haben überragendes geleistet.

Vielen vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Jugendtrainer beim TSV Alling für die hervorragende Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen.

(Peter Schreiner, 23.11.2021)

 

 

 

 D-Jugend Herbstmeister

 

 

Spannender konnte es vor dem letzten Spieltag in der Gruppe 3 (Kreis Zugspitze) gar nicht sein: vier Mannschaften hatten noch die Hoffnung auf den ersten Tabellenplatz.
Mit einem begeisternden Spiel gegen den SV Puch, das mit 1:0 gewonnen wurde, konnte sich dann jedoch unser junges D-Jugendteam unbesiegt die Herbstmeisterschaft sichern.
Bei einem Torverhältnis von 15:4 bestätigte sich einmal wieder das bekannte US-Sport-Zitat: „Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften“. 

(13.11.2021)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Soccer Day, Talentförderung beim TSV Alling

 

 
 
 

Der erste Soccer Day der Allinger Fußballjugend am 3. November war ein voller Erfolg.

46 Kinder von 6 bis 13 Jahren nahmen teil am Fussballtag, der von Franco Simon und seiner Fussballschule beim TSV Alling geleitet wurde. Mit seinen 5 jungen lizenzierten Trainern konnte er den Kindern viel zeigen, zusammen hatten alle viel Spaß und auch das Wetter meinte es gut mit uns.  

(8.11.2021)

 

Talents Soccer Day beim TSV Alling


 

 

 

 

 

 

 

Strahlende Kinderaugen bei einem Turnier

   

Was lange Zeit nur einer Traumwelt entsprang, wurde für die D-Jugend des TSV Alling kurz vor dem Saisonauftakt 21/22 in Jesenwang ersehnte Wirklichkeit: Bratwurstgeruch, Zelte, Zuschauer und ein wuseliges Treiben verschiedener Mannschaften auf dem Platz boten hier endlich wieder ein richtiges Erlebnis.

 

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ hieß die Devise für unser Team: „Die Atmosphäre genießen, Spaß am Spiel entwickeln und wichtige Erfahrungen sammeln.“ Der Auftaktsieg gegen den TSV Jesenwang weckte dann wohl gleich den Teamspirit aus vergangenen Zeltlagertagen, sodass auch gegen den SV Mammendorf sowie gegen den TSV Türkenfeld gewonnen werden konnte. Im letzten Spiel des Tages ging es dann gegen des TSV Merching um den Tagessieg. Ein mit Kampfgeist erfülltes 0:0 reichte, um die zwei Ziele, die vor dem „Finale“ ausgegeben wurden, zu erreichen. Somit konnte der Wanderpokal, den hier schon die Vorjahresmannschaft unseres Vereins gewonnen hatte, wieder nach Hause gebracht werden, auch wurde kein Gegentreffer im Turnier zugelassen. Doch was letztendlich das Wesentliche war…strahlende Kinderaugen bei einem Turnier.  (Sebastian Markert)

   

 

Einverstanden Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Website stimmmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.